Fragen zum Nokodemion-Buch und zu weiteren FIGU-Büchern..

Aus WassermannZeit

Fragen zum Nokodemion-Buch und zu weiteren FIGU Büchern und Schriften, die Angaben zur Weiterentwicklung der Geistformen Schöpfungsenergieformen) in höhere Ebenen und zur Entwicklung des Universums bzw. der Schöpfung beinhalten

Zur Klarstellung: Bei all den Angaben im Nokodemion-Buch handelt es sich ebenso wie bei allen anderen FIGU Büchern und Schriften, die Hinweise bezüglich des Universums und der Weiterentwicklung der Geistformen (Schöpfungsenergieformen) bis zum ‹Hoher Rat› und darüber hinaus enthalten, lediglich um Informationen, die darauf hinzielen, den Menschen zu ermöglichen, sich ein Gesamtbild über das Universum und die Schöpfung und ihre Wirkungsweise und Aufgaben zu machen, jedoch nicht um relevante Informationen, die bezüglich der ‹Schöpfungsenergielehre› für den einzelnen Menschen wichtig wären und gelernt werden sollten. Die Evolution spielt sich für die Menschen im praktischen Alltag ab, und da gibt es mehr als genügend interessante Fragen, die sich die Menschen stellen und beantworten können, und überreichen Stoff, mit dem sie sich auseinandersetzen müssen, um die Lehre im Alltag umzusetzen und sich zu evolutionieren. Sich mit Fragen zu beschäftigen, die über die praktische Auseinandersetzung und Umsetzung mit der ‹Lehre der Wahrheit, Lehre der Schöpfungsenergie, Lehre des Lebens› hinausgehen, ist reine Zeitverschwendung, die zu keinen fruchtbaren Ergebnissen führt und die persönliche Evolution nicht vorantreibt, was aber für die Erdenmenschen dringend nötig wäre. Unter diesem Aspekt sind wir nicht bereit, weitere Fragen zu den im Nokodemion-Buch und in anderen Büchern und Schriften dargestellten Informationen zu beantworten.

Erklärungen zur Meditation und zu deren Sinn und Zweck
Die Meditationslehre, wie sie in der ‹Lehre der Wahrheit, Lehre der Schöpfungsenergie, Lehre des Lebens› beinhaltet ist, ist im wirklichen und eigentlichen Sinn eine Bewusstseinsschulung. Sie ermächtigt den regelmässig Meditierenden, die Kontrolle über seine Gedanken und sein Bewusstsein zu erlernen, aufzubauen und auszubauen. Das bedeutet, dass er sich durch die Meditation einen wachsenden kontrollierenden Klarblick und Weitblick aneignet, die ihm mit der Zeit eine weitgehende Selbstkontrolle ermöglichen, womit der Mensch auch in jeder Beziehung die Kontrolle über sich selbst und sein Leben gewinnt, indem er eine Selbststeuerung erlernt, die ihm ermöglicht, bewusst und gezielt das Gute und Schöpfungsenergielehremässige in seinem Leben sich selbst gegenüber und gegen aussen durchzusetzen. Durch die Meditation und die dadurch erarbeitete Selbstkontrolle vermag sich der Mensch nicht nur in denkerischer, mentaler und psychischer Hinsicht weitreichende und tiefgreifende Erfolge zu erarbeiten und sich selbst zu helfen, sondern auch in gesundheitlichen Aspekten. Gerade in psychischer Hinsicht vermag die Meditation für den Menschen eine umfassende Beruhigung und Ausgeglichenheit herbeizuführen, was sich selbstverständlich auch auf seine körperliche Gesundheit und sein gesamtes Wohlbefinden positiv auswirkt, weil er durch die Meditation lernt, sich auf einen inneren Ruhepunkt zurückzuziehen und sich derart zu kontrollieren, dass er unnötige und schädliche Anfechtungen abzuwehren lernt. Meditation dient für den Erdenmenschen ausschliesslich zur Erlernung der Kontrolle über sein eigenes Denken und somit über sein Leben und seine Ausrichtung nach der ‹Lehre der Wahrheit, Lehre der Schöpfungsenergie, Lehre des Lebens› und deren bewusster Umsetzung. Die Meditation führt den Menschen weder zu Einblicken in oder Erkenntnissen über die Leben früherer eigener Persönlichkeiten, noch zu einer Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, zu telepathischen Fähigkeiten oder zu einer Fähigkeit zur Zukunftsschau. Alle Behauptungen dieser und ähnlicher Art sind nichts anderes als phantasiereiche und tatsachenferne Einflüsterungen von unwissenden, realitätsfremden oder böswilligen Esoterikern oder Religionisten, die ihre selbsterdachten oder durch andere infiltrierte spirituelle Illusionen und Lügen weiterverbreiten. Dadurch machen sie andere Menschen durch ihre blumigen und unrealistischen Phantastereien, die jeglicher reellen Grundlage entbehren, gläubig abhängig und führen sie in die Irre und in ein psychisches Elend, in dem sie jegliche Kontrolle über ihr eigenes Leben verlieren und zu glaubensgesteuerten Zombies ihrer Verführer werden und jegliche Selbstkontrolle und Selbststeuerung und schliesslich sogar die Kraft zum eigenen Denken verlieren, was sie in jeder Hinsicht von unsinnigen, phantastischen und irreführenden Dogmen abhängig macht.
Bernadette Brand