Einladung zum Mitmachen

Aus WassermannZeit

Einladung von der FIGU-Lesegruppe

Was haben wir vor?

Wir wollen uns im Internet treffen und gemeinsam Schriften der FIGU „Freie Interessengemeinschaft Universell“, Hinterschmidrüti in der Schweiz, lesen. Hierfür nehmen wir die von der FIGU kostenlos zur Verfügung gestellten Schriften. Aus diesen, lesen wir jeweils eine Seite und sprechen dann über den Inhalt oder klären aufkommende Fragen. Immer abwechselnd. Eine Seite lesen und dann darüber sprechen. Alles soll vollkommen zwanglos und mit Spaß geschehen. Wir hoffen dadurch, mehr Gleichgesinnte zu treffen und voneinander zu lernen respektive Erkenntnisse zu erlangen. Möchtest Du teilnehmen aber mal nicht lesen, ist das vollkommen in Ordnung. Nimm daran Teil, als passiver Zuhörer. Kannst Du nicht regelmässig teilnehmen, ist das auch in Ordnung. Nimm daran Teil wann du kannst und wie lange du kannst. Alles ist freiwillig und ohne Zwang.

Der Ablauf:

Wir treffen uns jeweils am ersten Freitag im Monat in der Zeit von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr.
Der Ablauf ist so eingeteilt:

  • um 19:00 Uhr Begrüssung und danach beginn mit dem Lesen und diskutieren des Textes
  • ca. 20:00 kleine Pause für 5 Minuten
  • ca. 20:05 Uhr weiterlesen und diskutieren des Textes
  • ca. 20:45 Uhr Beendigung des Lesens und Diskutierens und Beginn von Fragenklärung
  • ca. 21:00 Uhr offizielle Beendigung des Treffens. Wer will kann noch weiterdiskutieren.

Start

Start ist der 02.12.2022 von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Wir beginnen mit der Gratisschrift Die Geisteslehre

Kostenloser Bezug des Lesematerials

https://shop.figu.org/sites/default/files/die_geisteslehre_.pdf

Treffpunkt/ Raumlink

Wir treffen uns mit dem Programm Alfaview. Einen Raumlink erhaltet Ihr hier oder wenn ihr euch bei uns meldet.

Raumlink:
https://app.alfaview.com/#/join/01EXJ49K58FZKRC7FXNKKQ269X/c98723bb-72f4-5f1b-86c2-208ee7829e42/SlrwYyvnRN0TFXLQj9GPgVX2to67LnnK/v2
Wenn ihr eine Meldung bekommt "Dieser Raumlink ist abgelaufen" oder ähnlich liegt das daran, dass der Raum in dem Moment nicht freigeschaltet/ geöffnet ist. Bei Unsicherheiten konnt iht uns immer gerne anmailen.

Erreichbarkeit

Telegramm FIGU-Lesegruppe
oder per eMail – figu-lesegruppe@wassermannzeit.de.

Es gibt keine Registrierung. Schreibt einfach per Telegramm oder eMail, dass ihr teilnehmen wollt oder nutzt den Link. Das langt schon. Noch erwähnenswert, wir hätten auch die Möglichkeit, bei Computerproblemen, Euch EDV-technisch zu unterstützen.

Diese Einladung als PDF herunterladen

Als PDF runterladen:
https://www.wassermannzeit.de/mediawiki/images/b/b4/2022-11-27_Einladung_FIGU-Lesegruppe.pdf